top of page
Unbenanntes_Projekt 9.png
REBECCA SAMMET.

Über mich.

Mein Name ist Rebecca Sammet, ich bin Musikerin und lebe in Fellbach bei Stuttgart. Seit über einem Jahrzehnt arbeite ich Hauptberuflich als Sängerin und Gesangslehrerin. Meine Leidenschaft für die Musik und den Gesang entdeckte ich bereits in meiner Kindheit und verfolgte diese Ambition in meinem weiteren Leben zuerst als Hobby. Aus diesem wuchs der Wunsch Hauptberuflich als Sängerin arbeiten zu können, so lies ich mich durch Fola Dada (Stimmwerk Stuttgart) zur Gesangslehrerin ausbilden und besuchte über die Jahre einige Weiterbildungen sowie Workshops zum Thema Gesang, Atmung und Stimme. Durch meine Arbeit als Gesangslehrerin schuf ich mir, neben den Auftritten als Sängerin, ein zusätzliches Standbein. Seit nun fast 10 Jahren Unterrichte ich in meinem eigenen kleinen Gesangsstudio. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen und freue mich an der Entwicklung meiner Schüler*innen teilhaben zu dürfen. Gesanglich bin ich im Pop, Soul und Jazz verankert und werde am häufigsten für Trauungen, Taufen und private Veranstaltungen sowie kleinen Firmenfeiern gebucht. Ich liebe meinen Beruf und die Abwechslung, die er mit sich bringt.

Qualifikation & Ausbildung

seit 2010 - freiberufliche Sängerin 2012 bis 2013 - Besuch verschiedener Unterrichtseinheiten zum Bereich Phonation, Stimme und Anatomie der Sprechorgane (Ausbildungsbereich: Logopädie) seit 2014 - freiberufliche Gesangslehrerin (Ausbildung durch Fola Dada, Stimmwerk Stuttgart) 2014 - Seminar Complete Vocal Technique 2019 bis 2020 - Stimmtherapeutische Weiterbildung (Institut Schlaffhorst-Andersen) 2020 bis 2021 - Weiterbildung "Pädagogik des populären Gesangs" (PPG) über den Verband deutscher Gesangspädagogen Oktober 2023 - Weiterbildung Grundlagen Lax Vox Januar 2024 - Weiterbildung Lax Vox im Gesang

Passende Musik für Dein Event.

Ob zur Hochzeit, Taufe oder der Geburtstagsfeier im Garten. Gerne gestalte ich zusammen mit meinen Musikern den passenden musikalischen Rahmen für deine Feier.

IMG_0993.JPG

weiteres Feedback zu bisherigen Auftritten findet ihr auch in meinem Gästebuch!

YouTube.