Stimmcoaching

Wir alle benutzen unsere Stimme jeden Tag und erwarten, dass sie gut funktioniert. Leider bemerken wir meist erst einen falschen Umgang mit unserem Sprachinstrument, wenn die Stimme schwer wird oder sogar weg bleibt. "Was kann ich tun, um dauerhaft eine gesunde Stimme zu haben?" Diese Frage möchte ich dir gern in meinem Unterricht beantworten. Stimme und Atmung sind eng miteinander verbunden, daher ist eine physiologisch richtige Atmung wichtig für eine gut funktionierende und leistungsfähige Stimme. Die Qualität deiner Atmung, beeinflusst somit maßgeblich deinen gesprochenen oder gesungenen Ton.

"If you own your breath, nobody can steal your peace."    (Evelyn Jess)


Stimme und Atmung

In meiner Arbeit als Gesangslehrerin begegne ich täglich ähnlichen Thematiken im Umgang von Stimme und Atmung. Oft legt sich der tägliche Stress im Alltag und Beruf auch auf unsere Stimme. Dies wird meist durch Druck auf die Stimmbänder kompensiert. Das Ergebnis ist eine schwere Stimme, die schnell heiser wird. Durch gezielte Übungen für deine Stimme in Verbindung mit der Atmung zeige ich dir, wie du zu einer gesunden Funktion zurück findest und diese dauerhaft etablieren kannst.



Das Stimmcoaching eignet sich vor allem für Berufsgruppen, die täglich mit der Stimme arbeiten und auf eine Leistungsfähige Stimme angewiesen sind, wie zum Beispiel Lehrer, Erzieher oder auch Personen in Führungspositionen.

Qualifikation & Ausbildung:

  • seit 2010 - freiberufliche Sängerin im Bereich Pop & Soul
  • 2012 bis 2013 - Besuch verschiedener Unterrichtseinheiten zum Bereich Phonation, Stimme und Anatomie der Sprechorgane (Ausbildungsbereich: Logopädie)
  • seit 2014 - freiberufliche Gesangslehrerin (Ausbildung durch Fola Dada, Stimmwerk Stuttgart)
  • 2014 - Seminar Complete Vocal Technique
  • 2019 bis 2020 -  Stimmtherapeutische Weiterbildung (Institut Schlaffhorst-Andersen)
  • 2020 bis 2021 - Weiterbildung "Pädagogik des populären Gesangs" (PPG) über den Verband deutscher Gesangspädagogen

Preise:

  • Einzelstunde  40,- Euro (45 min)
  • 5er   Karte    190,- Euro
  • 10er Karte   350,- Euro


Schreibe mir eine Nachricht:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Buche deine Stunde Online:

In dringenden Fällen kontaktiert mich gerne auch direkt:

 

per Email an

mail {at} rebeccasammet {punkt} de

 

oder telefonisch unter

0176  24 63 25 49.


KONTAKT

mail{at}rebeccasammet{punkt}de

0176 24 63 25 49