Über mich



1985 - 2000

Ich wurde 1985 in einer schönen schwäbischen Kleinstadt geboren und entdeckte bereits in der Kindheit meine Liebe zur Musik und vor allem zum Gesang. Von 1995 bis 2001 spielte ich Ventilfanfare (Trompete) innerhalb des Fanfarenzug Schwäbisch Hall e.V..

Im Alter von zehn Jahren sang ich zum ersten Mal auf der Bühne. Von da an war für mich klar, dass ich diese musikalische Leidenschaft weiter verfolgen muss. .

Neben Pop und Jazz faszinierten mich früh auch die Klänge des Gospelgesangs. Diese Faszination habe ich später im örtlichen Gospelchor ausgelebt. So sammelte ich Auftrittserfahrung und sang in Begleitung des Chors an Hochzeiten, privaten Feiern sowie an eigenen Konzerten des Gospelchors im Raum Baden-Württemberg.


"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

(Viktor Hugo)

2000 - 2010

Den Auftritten mit dem Chor folgten schnell auch Auftritte bei privaten Anlässen, musikalische Begleitung bei Firmen Events sowie bei diversen Festen, an denen ich mit meiner Stimme die Gäste berühren konnte. Die langjährige Erfahrung auf der Bühne wurde stets durch professionellen Gesangsunterricht begleitet, um meine gesanglichen Fähigkeiten weiter auszubauen.

Mich begeisterte schon von Anfang an die Bandbreite der Musik, also probierte ich mich in verschiedenen Stilen und sammelte auch Musical Erfahrung durch ein von befreundeten Musikern iniziiertes Musical Projekt, das heute erfolgreich als Verein existiert.


Fast jeder Moment erhält durch die Musik erst die Intenzität, die uns die Gänsehaut bereitet und die Freude, die uns zum tanzen aufruft.

 

2010-2015

Seit 2010 singe ich in verschiedenen Bands, Projekten und Chören als Leadsängerin oder auch Backing Vocals. Diese Erfahrung hilft mir bis heute meine stimmliche Bandbreite noch weiter zu entwickeln. Neben sanften Balladen eroberte so auch mancher Rocksong mein Herz. Seit dem bin ich fast jedes Wochenende musikalisch unterwegs, ob mit dem Gospelchor, solistisch als Hochzeitssängerin oder an dem einen oder anderen Fest mit Band.


Heute

So hat die Musik seit meiner Kindheit ihren festen Platz in meinem Herzen erhalten. Auf meinen Erfolgen ruhe ich mich jedoch nicht aus, sondern arbeite fortlaufend an meiner Stimme und meinen gesanglichen Fähigkeiten, da mir eine stetige Weiterentwicklung sehr wichtig ist.

 

Meine langjährige Bühnenerfahrung und dem dadurch geschulten Umgang mit der eigenen Stimme und dem eigenen Körper, sowie das Know How aus Gesangsworkshops und Unterricht führten zu dem Wunsch, selbst unterrichten zu wollen und mein Wissen sowie die Freude an der Musik weiter zu geben.



Hochzeitsgesang, stilvolle Musik für Firmenevents oder private Feierlichkeiten - Ich biete professionellen Gesang für Deinen Anlass in Baden-Württemberg.

Lerne mich kennen und erfahre mehr über die Sängerin Rebecca Sammet. In meinem Tagebuch kannst du miterleben welche musikalischen Eindrücke ich im gesamten Raum Baden-Württenberg sammle. Ich bin stets auf der Suche nach neuer Inspiration, gefühlvollen Balladen und Soul Musik, die unter die Haut geht.

Rebecca Sammet, Gesang für Hochzeiten, Taufen, private Feste wie Geburtstage, Familienfeiern, Firmenfeiern und sonstige Events. Professioneller Gesang für deine Veranstaltung. Buche mich als Solosängerin oder gemeinsam mit einem Instrumentalisten. Ergänzend zum Live-Gesang kann der Auftritt mit live Pianomusik oder live Gitarrenmusik begleitet werden.

Von Konstanz, über Stuttgart bis nach Heidelberg und Mannheim, von Freiberg im Breisgau und Offenburg im Westen Baden-Württembergs über Tübingen und Reutlingen bis nach Ulm in das östliche Schwabenladen. Egal wo ich bin, sobald ich meine emotionsstarken Balladen und gefühlvollen Soul Lieder singe, fühle ich mich überall zu Hause. Es ist die Leidenschaft zur Musik, durch die ich mich frei fühle.