Über mich


Meine Liebe zur Musik entdeckte ich bereits in meiner Kindheit. Von 1995 bis 2001 spielte ich Ventilfanfare (ähnlich der Trompete) innerhalb des Fanfarenzug Schwäbisch Hall e.V.. Nach ersten Auftritten mit dem Verein als Instrumentalistin, sang ich Im Alter von zehn Jahren zum ersten Mal auf einer Bühne während einer Vereinsfeier. Von da an war für mich klar, dass ich diese musikalische Leidenschaft weiter verfolgen muss. .

Im örtlichen Gospelchor wurde mein Talent erkannt, so durfte ich dort als Solistin einige Auftrittserfahrung sammeln und sang in Begleitung des Chors an Hochzeiten, privaten Feiern sowie an eigenen Konzerten des Gospelchors.

Den Auftritten mit dem Chor folgten schnell auch Auftritte bei privaten Anlässen, musikalische Begleitung bei Firmen Events sowie bei diversen Festen. Mich begeisterte schon von Anfang an die Bandbreite der Musik, also probierte ich mich neben Pop und Gospel auch in der Welt des Musical aus. Durch ein von befreundeten Musikern iniziiertes Projekt "Quantum Musical", das heute erfolgreich als Verein existiert, durfte ich Gesang mit Tanz und Schauspiel vereinen und entschloss mich die Musk als berufliches Ziel zu fokussieren.


"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

(Viktor Hugo)


Von 2010 an sang ich in verschiedenen Bands, in Projekten und Chören als Frontfrau oder auch die Backing Vocals. Dazu gehörten Bands wie "Sun`n`Fun - Live music", "Jam Delay", "Roll Agents-the Elvis Xperience" oder auch die "Lumberjack Big-Band". Diese Erfahrung half mir meine stimmliche Bandbreite weiter zu entwickeln. Neben der Popmusik eroberte so auch der Jazz mein Herz. Seither bin ich fast jedes Wochenende musikalisch unterwegs, ob solistisch als Event- und Hochzeitssängerin oder zusammen mit einer Band.

Meine langjährige Bühnenerfahrung und der dadurch geschulte Umgang mit der eigenen Stimme und dem Körper, sowie das Know How aus Gesangsworkshops und Unterricht führten zu dem Wunsch, selbst unterrichten zu wollen und mein Wissen sowie die Freude an der Musik weiter zu geben. Daher lies ich mich von 2013 bis 2015 bei Fola Dada zur Gesangslehrerin ausbilden. Durch Workshops, Einzelunterricht und zahlreiche Hospitationen im Stimmwerk Stuttgart konnte ich von der erfahrenen Hochschuldozentin und Diplomsängerin lernen, wie vielfältig Unterricht gestaltet werden kann und wie wichtig es ist, jeden Schüler individuell wahrzunehmen. Mit dem Ziel mich auf jeden Schüler und seine Bedürfnisse und Ziele neu und unvoreingenommen einzulassen unterrichte ich heute privat in meinem derzeitigen Wohnort Sindelfingen.



Hochzeitsgesang, stilvolle Musik für Firmenevents oder private Feierlichkeiten - Ich biete professionellen Gesang für Deinen Anlass in Baden-Württemberg.

Rebecca Sammet, Gesang für Hochzeiten, Taufen, private Feste wie Geburtstage, Familienfeiern, Firmenfeiern und sonstige Events. Professioneller Gesang für deine Veranstaltung. Buche mich als Solosängerin oder gemeinsam mit einem Instrumentalisten. Ergänzend zum Live-Gesang kann der Auftritt mit live Pianomusik oder live Gitarrenmusik begleitet werden.

Von Konstanz, über Stuttgart bis nach Heidelberg und Mannheim, von Freiberg im Breisgau und Offenburg im Westen Baden-Württembergs über Tübingen und Reutlingen bis nach Ulm in das östliche Schwabenladen. Egal wo ich bin, sobald ich meine emotionsstarken Balladen und gefühlvollen Soul Lieder singe, fühle ich mich überall zu Hause. Es ist die Leidenschaft zur Musik, durch die ich mich frei fühle.


KONTAKT

mail{at}rebeccasammet{punkt}de

0176 24 63 25 49